NavLinks

Home | Das Frollein | Instagram

15. Juli 2016

Geklimper und Gedöns

Ihr lieben Leseherzen!
Ich hab länger hier nichts mehr von mir hören lassen, ich weiß. Aber es passiert halt eben auch nicht jeden Tag etwas Spannendes ^^'
Heute möchte ich euch meine Accessoires für die Hochzeit vorstellen - angefangen vom Haarschmuck bis hin zu den Schuhen. Ich denke, so viel kann ich schon mal verraten.
Geplant ist auch noch ein Eintrag über das Outfit des Mannes.. allerdings muss ich ihn dafür erst um seine Zustimmung bitten. Wie ihr wisst, ist er kein Freund davon, alles bereits vor der Hochzeit im Internet zu präsentieren (siehe Bsp. Eheringe) - was ich natürlich verstehen kann.
Ich berichte dann also. Oder auch nicht.

Gut, heute stelle ich euch also mein Drumherum vor. Ich zeige euch Haarschmuck, Ohrringe, Armband, Strumpfband, Schuhe.
Da ich (was meine Hochzeit angeht) sehr traditionsbewusst bin, wollte ich gerne dem alten Brauch etwas Neues, etwas Geliehenes, etwas Altes, etwas Blaues zu tragen, folgen. Ich scheitere bisher am "Alten" und mir will zum Teufel nicht einfallen, wie ich das Problemchen noch lösen könnte..
Zur Not trag ich halt 'n alten Schlüpfer...

Spaß beiseite, ich beginne mit meinem Haarschmuck.
Von Anfang an wollte ich gerne eine Art "Haarkamm" mit Glitzer und Perlen. Dass ich keinen Schleier tragen wollen würde, war mir relativ schnell klar. Zwischenzeitlich dachte ich auch daran, mir letztendlich am Tag der Tage Blumen in die Haare zu flechten, bis mir beim Brautkleidkauf folgendes Schmuckstück präsentiert wurde:

Ich war direkt verliebt! Es passte genau in meine Vorstellungen, die ich mir (wie auch sonst) anhand von Inspirationsbildern aus dem Internet zusammengebastelt habe. Für mich war also klar - das muss es sein.
Ich hatte nun das Kleid und besagten Haarschmuck ausgesucht und wackelte fröhlich rüber zum geschäftlichen Teil - es ging ans Bezahlen. Zuerst (dachte ich in der Situation zumindest) wurde das Kleid mit mir abgerechnet. Dass der Haarschmuck nicht auf der Rechnung stand, wunderte mich erstmal nicht.
Ich bezahlte das Kleid, bekam die Rechnung und noch ein paar Hinweise dazu. Dann zog der nette Verkäufer die Schachtel mit dem Schmuck zu sich und ich dachte: "Gut, es wird schon einen Grund geben, warum ich zwei extra Rechnungen bekomme." Ja, den gabs. Meine beste Freundin & Trauzeugin hatte ganz klammheimlich mit dem Verkäufer besprochen, mir den Haarschmuck zu schenken. Deshalb die geteilte Rechnung! Ich glaube, ich war in diesem Augenblick fast gerührter als in dem Moment, in dem ich MEIN Kleid anprobierte. Man muss diese Frau einfach lieben. <3
An dieser Stelle nochmal - ich kanns nicht oft genug sagen - ein riesengroßes DANKE!
(Übrigens belief sich der Preis auf 59€ - auch, wenn das nur noch indirekt zu meiner Kalkulation zählt)

Bleiben wir am oberen Teil meines Körpers und gehen damit zu den Ohrringen über.
Wie, Ohrringe? - Die Frage bekam ich öfter zu hören. Ja, ich hatte gedehnte Ohrlöcher. Und ja, ich habe die Ohrringe bereits bestellt, bevor ich mich der Ohrläppchenrekonstruktion unterzogen habe (Näheres hab ich auf Instagram berichtet, wie ihr euch vielleicht erinnert. Kurzzusammenfassung: alles halb so wild & 120€ teuer). Und nein, ich habe noch keine neuen Ohrlöcher, denn dafür ist es noch ein wenig zu früh. Nein, ich weiß noch nicht, ob das alles so klappt, wie ich mir das gedacht habe. Nein, das macht mir keine Angst. Das wird schon. (Zur Not habe ich immernoch ein zweites und ein drittes Ohrloch. Ich trage bereits ab und zu Ohrringe im "zweiten" Ohrloch - was nicht mal so scheiße aussieht, wies klingt. Das ist also der berühmte Plan B.)
Wie auch immer.. nach langer, nervenaufreibender Suche habe ich Ohrringe gefunden, die in meine Vorstellungen & zum Haarschmuck passen. Bei Etsy. (Ich liebe Etsy & Dawanda.. merkt man kaum XD)

Taaaaaadaaaaa!



Diese Schmuckstücke kamen aus den USA zu mir. Gefunden habe ich sie hier, bei DesignByKara, um genau zu sein. Sind sie nicht wunderschön?
Gekostet haben sie mich umgerechnet 53,49€ (+ Versand, aber da weiß ich nicht mehr 100%ig, wie viel das war .___.)
Aufgrund des Warenwerts musste ich letztendlich nochmal rund 7€ Zollgebühren nachzahlen.. aber was tut man nicht alles?! ...
Um nochmal auf das "Ohrenproblem" zurückzukommen: Ich werde mir natürlich, sofern es denn geht, neue Ohrlöcher stechen lassen. Sollte das nicht möglich sein, werde ich sie im zweiten Ohrloch tragen. 
Ich werde sie tragen, egal wie. :D

Soooo... obenrum wären wir also fertig. 

Wie, keine Kette? Nein, keine Kette. Ist schlichtweg nicht notwendig. Seht ihr dann, zu gegebener Zeit. :P

Uff, dieser Post wird aber auch wieder lang. So wie eigentlich immer eben. Stört euch das eigentlich? Ich könnte ja jetzt super cliffhanger-mäßig hier den ersten Teil beenden und euch auf einen zweiten, später (*hust* in ein paar Monaten dann *hust*) folgenden Teil verweisen. 
Aber so bin ich nicht. Ich persönlich mag das als Leserin auch nicht. Warum also euch damit belästigen? Die geschätzt 10 Leute, die das hier lesen, verdienen es, mit dem vollen Artikel belohnt zu werden. An dieser Stelle Danke für eure Aufmerksamkeit und eure Zeit und überhaupt.. danke! <3 Wenns niemand lesen würde, bräuchte ich es nicht schreiben.. also ohne euch ginge hier nichts. Danke, danke, danke! 

Wie versprochen gehts dann jetzt also weiter.. mit dem Armband, dass ich mir (hoffentlich) passend zu dem schon vorgestellten Schmuck ausgesucht habe. 
Auch dieses habe ich bei Etsy gefunden, auch das Armband kam aus den USA zu mir.

Ich dachte einfach, mit Glitzer und Perlen kann ich da wohl nichts falsch machen. 
Und ganz ehrlich: bis jetzt habe auch ich selbst noch nie alles zusammen gesehen. Diesen Anblick möchte ich mir selbst auch für den großen Tag aufsparen. Ob das eine gute Idee ist, seh ich ja dann.
Das Armband ist von lyndahats, wer mag, kann sich den Shop hier einmal anschauen. Umgerechnet hat mich das Armband 36,89€ +  Versand gekostet. (Gleiches Problem wie bei den Ohrringen - ich erinnere mich partout nicht an die Höhe der Versandkosten). Das Armband kam zum Glück bei mir an, ohne dass ich es nachverzollen musste. Puh!

Als traditionsbewusste Braut trage ich natürlich ein Strumpfband. (Traditionsbewusst ohne Schleier. Jaja. ich weiß. Mag ich halt nicht, steht mir nicht, mach ich dann eben auch nicht. Ätsch.)
Das Strumpfband erfüllt den Tatbestand des blau- und geliehenseins. (Sind das richtige Worte? Na ihr wisst ja, was ich damit meine) Von einer lieben (selbst verheirateten) Freundin bekam ich dieses babyblaue Schätzchen, von dem ich kein Foto habe. Macht aber nichts, denn es ist ein stinknormales Strumpfband. Es sieht aus, wie Strumpfbänder eben aussehen. Könnt ihr euch ja vorstellen.
Jetzt, wo ich so darüber nachdenke, zählt es vielleicht auch als "alt"? Ich weiß, ich schummel eh, in dem ich mehrere Eigenschaften an ein Accessoire vergebe, aber dennoch.. hätte ich damit etwa wirklich alles zusammen? Bitte sag mir jemand, dass das gilt! Sonst muss ich in meiner Verzweiflung doch noch auf den alten Schlüpfer zurückgreifen..

Kommen wir als letztes zu den Schuhen. Vorab: ich trage keine hohen Schuhe, weil a) ich darauf nicht laufen kann und b) ich mit Absätzen größer wäre als mein Mann.. und das wollen wir beide nicht. 
Ich muss auch noch dazu sagen, dass ich selber finde, dass es nicht die schönsten Schuhe der Welt sind. Aber sie erfüllen eben hoffentlich ihren Zweck und ich bin zufrieden.

Sie sind weiß und im Steg sind Pailletten eingearbeitet, die entsprechend glitzern. Beim Probetragen und -tanzen erschienen sie mir bisher auch relativ bequem. Gefunden habe ich diese Sandalen bei Schuhtempel24, preislich lagen sie bei 29,99€ + Versand. 
Was soll ich sagen? Ich bin sonst eher ein Turnschuhmädchen und tu mich mit schickeren Sachen manchmal ein wenig schwer. Unter dem langen Kleid werden die Schuhe aber eh nicht großartig zu sehen sein und hey - es wird schon passen. Zum Kleid sehen sie auch okay aus. Was verlangt man mehr?


Soooooo ihr Lieben. Das wars fürs erste. Das sind alle Kleinigkeiten, die zu meinem Brautoutfit dazugehören. Wie gesagt.. ich habe es selber noch nie komplett gesehen und bin demnach wahrscheinlich genauso gespannt wie ihr, wie ich dann als Braut aussehen werde. In 6 Wochen ist es soweit. In 6 Wochen kommt all das zum Einsatz. 
Wow.

Bis bald, ihr lieben Leseherzen.

Das Frollein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen